Terminhinweis: Neu-Ulm muss sexy werden!

14. Juli 2013 | Kommunalpolitik

"Neu-Ulm: Unsexy, langweilig, visionslos" - so vernichtend beurteilte Professor Alexander Doderer, Experte für Standortmarketing mit Lehrauftrag an der Hochschule Furtwangen, vor vier Wochen unsere Neu-Ulmer Innenstadt. Der Verwaltung fiel seit seitdem außer einer katastrophal kommunizierten Blumenkübel- und Stellenschaffungs-Diskussion nichts ein.

Um konkrete Lösungen für eine attraktive Innenstadt zu entwickeln, hat die SPD-Fraktion des Neu-Ulmer Stadtrats nun den renommierten Architekten und Bauingenieur Christoph Wieacker sowie den Stadtplaner Michael Hecker (http://www.hmw-architekten.de) gewinnen können. Am 17. Juli werden wir unsere Innenstadt gemeinsam öffentlich unter die Lupe nehmen. Seien Sie dabei!

Ablauf am 17. Juli 2013:
* Nachmittags ab 14 Uhr beginnt die SPD-Stadtratsfraktion mit Christoph Wieacker und Michael Hecker die öffentliche Begehnung auf dem Petrusplatz
* Abends um 19:30 Uhr sprechen wir im Barfüßer öffentlich über die Erkenntnisse der Begehung und diskutieren über eine zukunftsfähige, attraktive Stadtplanung und professionelle Stadtentwicklung für Neu-Ulm

Weitere Infos:

Plakat Neu-Ulm muss sexy werden (PDF, 84 kB)

• 01.04.2017, 10:00 Uhr
    Bezirksparteitag der SchwabenSPD | mehr…
  • 04.04.2017, 19:00 Uhr
    Diskussion über Lokalpolitik: Sie fragen - Stadträte antworten | mehr…
  • 23.05.2017, 19:00 Uhr
    Neues aus Berlin - mit MdB Karl-Heinz Brunner | mehr…

Die bayerische Schuldenuhr tickt ohne Pause. Zinsen für die BayernLB: